Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Freunde und Förderer

Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Lehr Bundesministerin a.D.

"Jung und Alt begegnen sich im Internet - eine spannende Idee! Die Enkel interessieren sich dafür, 'wie es früher einmal war' und die Großeltern lassen Erinnerungen wach werden, berichten von der 'guten alten Zeit', die oft gar nicht so gut war. Aber Großeltern interessieren sich auch für die Welt der Jugend heute, wollen wissen, was heute 'in' ist. Dem 'Mehrgenerationenhaus im Internet' wünsche ich viele interessierte Besucher und Bewohner!"

Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Lehr
Bundesministerin a.D. Vorsitzende der BAGSO

Friedrich von Thun, Schauspieler

"Ich wundere mich oft, wie sehr mich die Fragen meiner Enkeln herausfordern können, ich aber gleichzeitig dabei immer wieder neue Blickwinkel auf unsere Welt entdecke. Ich unterstütze die Initiative Enkelkinder.net, weil sie es sich zum Ziel gesetzt hat den wichtigen Dialog zwischen den Generationen zu vertiefen. Das Internet bietet dabei völlig neue Möglichkeiten. Die Vorstellung, dass sich Großeltern jetzt mühelos kurzschalten und ihre Enkel mit immer neuen Ideen überraschen können, empfinde ich als wunderbare Anregung."

Friedrich von Thun
Schauspieler

Folkhart Fissler

"Schon immer hat der Küchentisch die ganze Familie zusammen gebracht. Besonders gefällt mir dabei, dass es zumeist locker zugeht, alle eingebunden sind und nebenbei Themen, wie gesunde Ernährung und gehobene Esskultur - man kann schon fast sagen, spielerisch -, vermittelt werden. Hier ist der enge, familiäre Zusammenhalt spürbar und durch die oftmals lebhafte Begegnung auch außerhalb der Küchenwände hörbar.Schön, dass es mit Enkelkinder.net nun auch einen Küchentisch im Internet gibt. Dieses Portal fördert den Austausch der Generationen unter- und miteinander und gibt Orientierung für Junge und Ältere in einer hektischen, schnelllebigen Zeit. Ich unterstütze die Initiative und wünsche Enkelkinder.net einen erfolgreichen Start !"

Folkhart Fissler
Unternehmer

Artikel Teilen


Kommentieren